Freitag, 28. April 2017

Sydney - Hallidays Point

Der Kellner im Restaurant unseres Motels hatte uns empfohlen, Sydney möglichst früh zu verlassen bevor der Berufsverkehr richtig einsetzt. Gute Empfehlung - denn als wir kurz vor 8:00 Uhr Richtung Newcastle die Stadt verlassen wollten wurde der Verkehr dichter und dichter. Sind aber trotzdem relativ zügig in ruhigere Gegenden gekommen. Überwiegend direkt der Küstenlinie folgend ging es Richtung Newcastle. Wenn man den Schildern mit der Aufschrift "Tourist Route" folgt landet man automatisch an den schönsten Stellen. Sehr praktisch denn das Navi rechnet nur den schnellsten Weg von A nach B.

Unterwegs sind wir am National Motorcycle Museum in Nabiac vorbei gekommen. In drei großen Hallen kann man alte Schätzchen, skurrile Eigenbauten und auch Maschinen aus den 70, 80 und 90 Jahren bewundern. Kleines Museum aber liebevoll gemacht.


 Die Belohnung für die kleinen Umwege über die Tourist Route sind traumhafte Strände die absolut ohne Menschen sind. Bei einer Küstenlänge von über 36.000 Km und nur 22 Mio. Einwohnern allerdings auch kein Wunder. Wirklich eine Landschaft zum erholen und abschalten.
Hier bleiben wir einen weiteren Tag, kontrollieren die Motorräder und entspannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen