Sonntag, 21. Mai 2017

Frankfurt - Kassel - Ehlen - Ahnatal

Nach fast 30 Stunden sind wir müde, kaputt und eigenartig riechend in Frankfurt gelandet. Zum Schluß kann man kaum noch sitzen und das Unterhaltungsprogramm im Flieger wird dann auch irgendwann ziemlich langweilig.

Nach dem Ausstieg gleich zum Gepäckband und welch ein Wunder die Koffer haben auch das Ziel Frankfurt mit uns erreicht. Wegen dem mitgebrachten Rum sind wir dann durch den roten Ausgang gegangen um die Einfuhr anzumelden. Brauchten wir auf Nachfrage beim Zoll dann doch nicht da erst bei Beträgen ab 3 Euro der Formularkram ausgefüllt werden muss.

Das ganze hat dann doch etwas gedauert sodass wir auf den ICE nach Kassel noch bis 15:30 Uhr warten mussten. Dafür brauchten wir nur am Frankfurter Hauptbahnhof umsteigen und sind dann direkt bis Kassel durchgefahren. Im Boardbistro des ICE haben wir dann das erste Deutsche Bier gezischt. Um 17:20 Uhr haben wir Kassel pünktlich erreicht wo wir bereits von unseren Familien erwartet wurden.

Die Begrüßung und die Freude waren so überschwenglich, dass Annelie am Montag erst mal einen Arzt aufsuchen musste. Aber das ist eine andere Geschichte😏. Meine Frau sagte dann nur noch zu mir, dass wir noch schnell nach Ehlen fahren müssten um etwas abzuholen. Irgendwie haben Bernd und ich das nicht geschnallt. In Ehlen angekommen war die Überraschung riesig denn alle Freunde und Bekannten hatten für uns eine Rückkehrparty organisiert. Ein wirklich würdiger Abschluß unserer Reise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen