Samstag, 6. Mai 2017

Hervey Bay - Bundaberg

Von Hervey Bay ging es nach Bundaberg. Ziel war die Bundaberg Rum Destillery, die aus dem in Australien angebauten Zuckerrohr einen dunklen Rum herstellt.

Auf dem Weg nach Bundaberg kamen wir an einem Reptilienzoo vorbei, der ein Salzwasserkrokodil von über vier Meter hat. Natürlich wollten wir uns das ansehen. Die Fütterung war echt die Show. Dem Pfleger fehlt übrigens bereits ein Daumen ...


Da wir erst am späten Nachmittag in Bundaberg angekommen sind blieben wir letztendlich zwei Tage. Abends ging es dann in das einzige in der Nähe liegende Bistro mit Bar um etwas zu futtern. Wie der Zufall so spielt, haben wir auch gleich einige interessante Leute kennengelernt. Das Bistro mit angeschlossener Spielhölle ist gleichzeitig auch Sponsor der Bundaberg Panthers, einer AFL-Mannschaft. Schnell wurden wir mit einem Spieler und seiner Frau warm, anschließend kamen noch
der Headcoach und ein weiterer Betreuer hinzu. Das Ende vom Lied: Bernd hat ein Trikot und ich eine Mütze von dem Spieler geschenkt bekommen.

Von dort aus sind wir dann mit dem Coach und einigen anderen Leuten in einen Club umgezogen der tatsächlich bis zum Morgen offen hat. In Australien nicht selbstverständlich!

Um 24:00 Uhr habe ich übrigens eine vielstimmiges Ständchen bekommen, den ich habe ja am 7. Mai Geburtstag! Irgendwann zwischen 2:00 und 3:00 Uhr sind wir dann mit der Taxe zurück zum Campground.

Haben dann auch etwas länger geschlafen und haben dann die Besichtigung der Destille verpasst. Machte aber nichts, bei einem Eintrittspreis von mehr als 30 Dollar und Fotoverbot vielleicht sogar ganz gut. Eingekauft haben wir aber im angeschlossenen Shop trotzdem.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen