Dienstag, 11. April 2017

Curtin Springs - Ayers Rock - der 2.Versuch

Wir haben es dann doch geschafft, den Sonnenaufgang am Ayers Rock zu erleben. Nach reiflicher Überlegung sind wir um 04:00 Uhr aufgestanden und anschließend die 90 Km schön langsam durch die Dunkelheit gefahren, mit allem was an Beleuchtung an den Motorrädern ist.

Bis auf die Tatsache, dass es nur 5 Grad waren, verlief die Fahrt ohne unheimliche Begegnungen mit Tieren jeder Art. Wir hatten ja noch warme Jacken im Gepäck die wir unter die Motorradklamotten anziehen konnten. Habe ich eigentlich schon erwähnt, das ich doch Heizgriffe am Motorrad brauche?
Zumindest Bernd hatte warme Finger...

Gegen 06:15 Uhr hatten wir dann wieder den Nationalpark erreicht und haben dann mit vielen anderen Touristen auf den Sonnenaufgang gewartet. Obwohl man das ja schon oft im Fernsehen gesehen hat ist es Live ein absolutes Erlebnis.

Keine zwei Stunden später hatten wir dann die Aussichtspunkte für uns alleine. Dabei sind dann auch hoffentlich einige schöne Fotos entstanden. Ja, ich gebe es zu, ich habe eine Selfiestick für die GoPro mitgenommen. Hat mir einiges an Spott vom Dicken eingebracht, dafür bekommt er die Bilder nicht!😋
Nachdem wir Ayers Rock von allen Seiten umfahren hatten haben wir noch einige Stopps an besonderen Punkten eingelegt und auch das in der Nähe liegende Besucherzentrum ist es Wert einen längeren Aufenthalt einzuplanen. Außerdem gibt es hier etwas zu Essen, was nach dem frühen Aufstehen ohne Frühstück auch nicht schlecht ist.

Vom Besucherzentrum ging es dann noch zu den Olgas (Kata Tuja), einer ebenfalls sehr beeindruckenden Felsformation etwa 50 Km entfernt. Hier hat es nur für einen Blick aus der Ferne gereicht da uns der Sprit ausging und wir für den Rückweg nur meine beiden 5 Liter Reservekanister hatten. Hat aber bis zur nächsten Tanke gereicht.

Dann ging es zurück nach Curtin Springs wo wir nach einer warmen Dusche erst mal ein Nickerchen brauchten. Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten!😏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen